Sonntag, 16. Dezember 2012

Informationsveranstaltung


am Dienstag 18.12.2012, um 19.30 Uhr
Rathaussaal- Nöttingen, Frauenwaldstraße

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Bürgerinitiative Lärmschutz A 8

2 Kommentare:

  1. Guten Tag,
    als erfolgreicher Bürgerinitiativler nehme ich mir (mangels "Vorrednern") die Ehre, als erster einen Eintrag hier zu machen (bitte aber ALLE Leser, es mir baldigst nachzutun): DANKE an das ganze Vorbereiter-Team für den gestrigen Abend, so vielfältige Details zusammengetragen und "Ungereimtheiten" beleuchtet zu haben. Diese liefern vielfältige Angriffspunkte. Um allen Bürgern das Mitdenken (und -handeln) zu ermöglichen, wünsche ich mir auf dieser Web-Site den Zugriff auf ALLE entdeckten Informationen (incl. Quellennachweis). So wird es uns Bürgern möglich, mit allen Gesprächspartnern jederzeit kompetent argumentieren zu können und Dummschwäzern passend zu entgegnen. Auch alle Presseartikel sollten hier verlinkt werden, um die Zwischen- "Erfolge" mit allen teilen zu können. Wie schon angeregt, schlage ich auch einen Verteiler (mailingliste) vor, einzurichten, über die immer die neuesten Ereignisse kommuniziert werden sollten. Letztlich nutzt dies alles aber nur dann, wenn Sie/Ihr geneigte Leser, nicht nur Leser bleibt, sondern Akteure werdet und durch eigenes Tätigsein die Initiative unterstützt: sei es durch schriftliche Eingaben, Telefonate ins Regierungspräsidium Karlsruhe (die nützlichen Ansprechpartner werden hier hoffentlich auch noch gelistet), sei es durch Gespräche und Infoverbreitung zu den Nachbarn oder einfach Flugblattverteilung (sobald hierzu aufgerufen wird), Demonstrationsteilnahme, Autofenster- und/oder Wohnhausfenster"dekoration" mit dem zukünftigen Slogan (wie wärs mit "Lärm weg, Wand her" - oder LÄRM? NEIN Danke!, Transparente unter dem Fenster oder/und am Gartenzaun. ALLE Aktivitäten, die zu Presseartikeln führen können nützlich sein, das Ziel eines GUTEN Schallschutzes gegen den zunehmenden Verkehr zu erreichen. Also packen wir es an.
    Wie wär es mit einem eigenen Forum hier, auf dem Ideen gepostet und entwickelt werden können?
    Lieder und Gedichte gegen Betonköpfe, Autos, Lärm, Umwelt u.a.? Wer kennt (noch) den Schlager aus 1982 (Melodie von Heho, spann den Wagen an): Wehrt Euch, leistet Widerstand, gegen die Raketen hier im Land! Haltet fest zusammen, haltet fest zusammen. Wehrt Euch . . . "
    Solbald die mailing-Liste eingerichtet ist: bitte nutzt sie alle und schreibt darin, was ihr unternommen habt, damit die anderen zu gleichem ermutigt werden, die Presse immer über alles informiert ist und wir Bürger "am Puls des Geschehens bleiben".

    In diesem Sinne: viel Glück und sinkenden Lärm uns allen

    wünscht Georg Moerschner-Guthmann

    p.s.: auf dieser site fehlt die VisdP- niemand verantwortlich???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Herr Moerschner-Guthmann,
      zuerst vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen. Im Moment sind wir an der Umsetzung der Mailingliste und bereiten das Musterschreiben für das Regierungspräsidium vor.

      An ein Forum hatte ich auch schon gedacht - mal sehen was noch kommt. Entscheidend ist die Nutzung und Akzeptanz dieser neuen Medien.

      Für die Musikbeiträge muss ich allerdings mangels Talent passen und an unsere Mitstreiter verweisen.

      Der Disclaimer wird noch ergänzt. Die Seite war vor der Veranstaltung quasi noch "druckfrisch".

      Viele Grüße
      Bürgerinitiative Lärmschutz A8
      S. Urbitsch

      Löschen